Gespräche im Nebel der Netze

3:48pm Kunigunde Rosentrieb

hey weißt du was über Quantenheilung?

3:52pm Johann Reiner Gottfried

Ja das ist ein Element von dem, was wenn meine Philosophie endlich fertig ist, eine Konsequenz daraus wäre. Sprichwort: Erkenntnis erzeugt realität. Absicht is eine gerichtete Erkenntnis auf eine praktische Ebene (Absicht ist die Erkenntnis warum man gehandelt hat). Absicht erzeugt Möglichkeit. Möglichkeit eröffnet auch die Möglichkeit zur Heilung, wenn der, der die Heilung erhält, durch wiederum seine Erkenntnis, diese Heilung auch annimmt.

4:06pm Kunigunde Rosentrieb

Aber ist es nicht so, dass eine Möglichkeit plus eine andere Möglichkeit noch mehr Möglichkeiten mit sich bringt? Ich hab das so verstanden, dass man etwas tun sollte, aber das Ego braucht dabei Konflikte, die wieeine weile ohne Lösung ausgehalten werden sollen, ohne zweifeln, dannach kommt das sein im sein, das nach jedem tun notwendig ist, aber nicht zu lange betrieben werden soll. und dann kommt die erkenntnis und die heilung. oh man ist das alles verflixt und kompliziert. arrgh Da kommt man von Heisenberg bis zum Buddha

4:15pm Johann Reiner Gottfried

Also Möglichkeit ist nur ein Bereich der Mannigfaltigkeit der Möglichkeiten. D.h. Möglichkeiten = Gesamtes Spektrum von Real-Werden-Können = unendlich
Möglichkeit = ein gewisser Bereich auf etwas bestimmtes bezogen
rest folgt warte

4:24pm Johann Reiner Gottfried

Diese Konflikte die du da erwähnst ist der Kampf des Menschen gegen die Freiheit. Der Mensch braucht Konflikte um nicht eins zu sein mit allem, sondern etwas abgesondert von allem zu sein. Sich selbst spühren können.
Freiheit bedeutet hier zweierlei! Zum Einen, dass man tun und lassen kann, was das Ego begehrt. Das nenn ich, die auf die Möglichkeiten bezogene Unfreiheit. Zum Anderen aber auch, durch das Eins sein mit dem Ganzen, “eine Möglichkeit” als seine wählen (also die Realität einschränken/ Mit der bestimmten Realität Eins werden) Die bewusst und ohne Ego, also für alle und alles wünschenswert angestrebt, also als Sein im Sein betrieben wird. In dieser Möglichkeit nur kannst du Erkenntnis über deine Erkenntnis erhalten und nur das erhebt dich in einen Zustand, der dir Heilung bieten kann.
Also das ist was mir beigebracht wurde und soweit es geht von einer Esoterischen populistischen Quantenheilung ablässt, wie es nur geht.

4:27pm Johann Reiner Gottfried

Achso Alle und alles wünschenswert, heisst wiederum nicht für jeden und jedes einzelne, sondern für das ganze (was ja jedes einzelne beinhaltet aber auch jedes einzelne als ganzes und auch noch als ganzes ein einzelnes ist)

4:32pm Kunigunde Rosentrieb

im großen und ganzen geht es aber wieder mal um die Achtsamkeit, die das Bewusstsein schult,(was ich so verstanden habe) und die dadurch die Heilung hervorruft, und da sind wir doch wieder beim Buddhismus, oder bei den Schamanen.

4:39pm Johann Reiner Gottfried

Ich würde es zu Pauschal empfinden einen Namen wie den des Buddhismus oder Schamanismus rein zu werfen und zu glauben, damit hätte man das Ganze getroffen. Tut man nämlich nicht. Das, was ich dir hier geschrieben habe, hat sicherlich Wurzeln in all diesen Religionen und Philosophien, aber es geht um etwas, das elementarer ist. Es ist eine Mystik. Achtsamkeit reicht manchmal nicht aus, weil du erstmal erfühlen musst worauf du achten musst. Der Buddhismus würde zum großen Teil sagen: “Egal! Achte auf dieses Bestimmte und du wirst vielleicht Glück haben und es erreichen.” Ich sage es gibt nicht nur Möglichkeit! Es gibt Möglichkeiten! Und ohne vollständig zu verstehen wer wir sind, können wir auch nicht die Richtige Möglichkeit aus den Möglichkeiten absondern, um Achtsam dazu zu werden.

4:43pm Kunigunde Rosentrieb

Ok da ist was dran, aber gibt es irgendjemand der was wir sind vollständig versteht?

4:47pm Johann Reiner Gottfried

Stell dir vor du kommst in eine Welt, in der drauf geachtet wird, Wasser nicht zu trinken, sondern immer Cola. Und man sagt dir: “Nur wer schafft sein Leben lang Cola zu trinken und Wasser zu vermeiden ohne Dick zu werden, wird die Heilung finden.” Es wird noch Menschen geben, die mal Wasser trinken, oder aus Gründen Wasser trinken, die einen anderen Ursprung haben, als dem dass sie es mehr mögen z.B. Dabei probiert keiner es zu verstehen, warum Wasser nicht getrunken werden darf? Warum ich es vermeiden soll? was mache ich eigentlich und warum? Stattdessen probieren die meisten lieber komplizierte Vorgänge zu entwickeln, wie man Cola in Massen trinken kann, ohne dick zu werden.
Jeder einzelne hat die Möglichkeit! Sicherlich! Viele haben ihren Weg gefunden, weil sie sich verstanden haben. Aber das heißt erstens nicht, dass sie damit auch dich oder mich erklären kann und zweitens würden wir dann nur wieder anfangen Cola zu trinken mit erweiterten Mitteln

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s