Really worth a watch! I hope that one day we achieve a world which will have banished misogyny and misandry and we will live in TRUE equality! With equal rights, feeling equal, thinking equal, acting equal, with each other, for each other.

Sehr Sehenswert! Ich hoffe nur, dass wir eines Tages in einer Zeit ankommen, wo sowohl misogynie und misandrie von der Welt vertilgt sind und wir ECHTE Gleichberechtigung haben werden!

Advertisements

Oppressed Majority

8 thoughts on “Oppressed Majority

  1. Hm – Gleichbereichtigte – auf gleicher Augenhöhe –
    Ich denke, dass der Einzelne – Du und ich schon jetzt so handeln können, als hätten wir das Ziel schon erreicht, dann bewegt sich die Welt in diese Richtung.
    Freundliche Grüße
    Barbara

    • Klar! Ich gebe dir da völlig recht! Dass man jetzt schon so handelt, als hätten wir das Ziel schon erreicht, steht außer Frage und ist überhaupt die Bedingung dafür zu verstehen, was es bedeutet gleichwertig zu sein und jemanden gleichberechtigt zu behandeln. Ohne das gibt es gar keine Richtung, in die man zusammen gehen könnte. Aber ich rede hier wirklich von ECHTEM Gleichberechtigt sein. Das bedeutet nicht, dass irgend eine Seite vorzüge hat und die andere nicht. Das bedeutet auch nicht, dass wir einfach schlechte Eigenschaften einer Seite uns selbst auch erlauben, nur um freiheitlich auf einer Ebene zu sein, sondern, dass wir auf eine Zukunft hinarbeiten, wo diese schlechten Eigenschaften überwunden wurden.
      Liebe Grüße
      Farzam

  2. Lieber Farzam
    Du sagst: dass wir auf eine Zukunft hinarbeiten, wo diese schlechten Eigenschaften überwunden wurden.

    Du sprichst von einem Feld,
    wo alles, was beseelt,
    sich nicht verfehlt
    wortlos berührt …

    auf gleicher Augenhöhe

    ©bmh

    Liebe Grüße
    Barbara

  3. Im seel’gen beieinander sein.
    Im Blicke vereint.
    Im Herzen dann eins.

    Keinen Zweifel durch Worte.
    Keine Schluchten,
    keine Wände an diesem Orte!

    Durch wir sein ich sein!
    Im Blick des Andern sich.
    Im Ich sein liebend, offen
    für sich
    im Herzen frei.

    © Farzam Seyed Mikail Fardowsi

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s