Beisammensein!

Bild

 

Beizeiten legen wir
die Schrift in uns nieder
um uns zu bekennen,

dass wir schön länger jetzt
keine Liebe
eigen nennen.

Es wär egal …
wenn es nicht Herzen involviert.
Es wär egal…
wenn kein Herz in mir existiert.

Ich kann nicht lügen
nur um glücklich auszusehen.
Kann nicht betrügen,
um im Schein des Glücks zu stehen.

Die Einen…
sind vergeben.
Die Anderen…
zu verstrahlt,

vom Plastik und dem Schauer
ästhetischem Astrals.

Ich brauche Wahrheit,
um dich im Auge anzusehen.
Bin zu verletzt,
dich für deine Liebe anzuflehen.

Und deshalb wart ich auf dich
in meinem Traum und Ideal
Du, Ruhebett meiner Seele
in meinem Herzen schon real!

Verführ’ mich!
lass uns beisammen alt verweilen.
unser Glück zusammen leben,
unser Leid gemeinsam teilen.

 

© Farzam Seyed Mikail Fardowsi

 

Bild dankend von hier entnommen

6 thoughts on “Beisammensein!

  1. Genauso hab ich mir dich vorgestellt
    und irgendwann wirst du wohl kommen
    das wird mich überhaupt nicht überraschen
    ganz selbstverständlich wird das sein

    Es ist der Gleichklang, der uns das ermöglicht
    und eines Tages wird es auch so sein
    an einen Meermann hätte ich zwar nie gedacht
    doch wenn’s so ist, dann wird’s schon richtig sein

    • Vielen lieben dank für dein Kommentar. Jetzt frag ich mich, ob wir uns schon kennen. Spannend! :-). Und dazu noch so mysteriös. “Gleichklang” hört sich gut an. 🙂
      Liebe Grüße

      • ja, ein kleines bisschen kennen wir uns, doch nur über die worte. so mysteriös wollte ich gar nicht sein 🙂 ich war nur gerade nicht auf dem heimatblog….und dein gedicht gefällt mir sehr gut, auch wenn es mich so wehmütig stimmt, immer wieder
        Liebe Grüße zurück, Eva

      • Ach krass du bist es! 🙂
        Sorry ich war nur leicht irritiert. 😛
        Ich wollte dich nicht wehmütig stimmen, vergib mir. Das Gedicht war mal ein Liedtext von mir, was ich umgeschrieben habe, da das vorige Ende sehr theatralisch und hoffnungslos geendet hat. Und es freut mich, dass es dir gefällt.
        Liebe Grüße
        Farzam

Leave a Reply

