The boat (Haiku)

boat_desert

A man built a boat
in the middle of a desert!
Purpose not quite seen.

© Farzam Mikail Fardowsi

Picture thankfully used from here

Advertisements

5 thoughts on “The boat (Haiku)

  1. Der Grund wird sich schon noch zeigen. 🙂 Es erinnert mich an eine Szene aus dem Film “Ghost Dog”, in der ein Typ auf seinem Hausdach ein Boot baut und die zwei Kerle, die das beobachten erkennen seine Genialität, denn so bräuchte er nur auf die Sintflut warten.

    • Auch ein sehr schöner Aspekt! Hab ich nicht bedacht. Danke! 🙂
      Mir ging es mehr um die Sinnfreiheit der Moderne, wie zum Beispiel eine sprudelnde frische Quelle finden und stattdessen eine Flasche Evian aufmachen und trinken. Oder eben etwa ein Nest bauen, damit jemand kommt um nur noch ein Ei da rein zusetzen, anstatt zusammen ein Nest aufbauen und sich frei und ohne Zwänge dann dahin entwickeln ein Ei ins Nest zu legen. Deswegen, in der Wüste ist das warten auf ein See mit einem Boot natürlich ein Geniestreich, wenn man weiß, dass eine Sintflut kommen wird, aber verschwendeter Sinn, wenn es aber eben nicht so sein sollte. 😉

      • Hm…ein Boot in der Wüste zu bauen…kann aber auch einfach ein Kunstwerk sein. Also ich verstehe deine Punkte durchaus, aber was, wenn das Boot niemals genutzt wird, dem Erbauer aber das Herz öffnete, weil er damit etwas geschaffen hat, was er sich schon immer wünschte? Das soll nur ein weiterer Aspekt sein.
        Deine Erklärung brauchte ich und nun verstehe ich es. Wir sind sehr unsinnige Wesen. Das treibt uns oft genug fast in den Wahnsinn, aber es ist womöglich gerade jene Eigenschaft, die uns zu Menschen macht 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s